Berühmte Mark Twain Zitate

77 berühmte Zitate von Mark Twain

Egal ob lustige Zitate von Mark Twain oder Zitate zum Nachdenken, hier werden Sie garantiert fündig. Entdecken Sie jetzt tolle Zitate von Mark Twain zum Liken, Teilen und Weiterschicken!

Was wäre die Menschheit ohne die Frauen? Rar, sehr rar. (Mark Twain)

Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und ihn gesund pflegst, wird er dich nicht beißen. Das ist der Hauptunterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain)

Ich glaube nicht, dass es irgendetwas auf der ganzen Welt gibt, was man in Berlin nicht lernen könnte - außer der deutschen Sprache! (Mark Twain)

Je mehr ich über Menschen lerne, desto mehr mag ich meinen Hund. (Mark Twain)

Ein Klassiker ist ein Buch, das die Leute loben, aber nicht lesen. (Mark Twain)

Würde man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen verschlechtern. (Mark Twain)

Der wesentliche Unterschied zwischen einer Katze und einer Lüge besteht darin, dass eine Katze nur neun Leben hat. (Mark Twain)

Bist du zornig, so zähle bis vier; bist du sehr zornig, so fluche! (Mark Twain)

Verschiebe nicht auf morgen, was genauso gut auf übermorgen verschoben werden kann. (Mark Twain)

Zuerst schuf Gott die Idioten. Das war zur Übung. Dann schuf er die Schulverwaltung. (Mark Twain)

Die einzige Methode, gesund zu bleiben, besteht darin, zu essen, was man nicht mag, zu trinken, was man verabscheut, und zu tun, was man lieber nicht täte. (Mark Twain)

Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt. (Mark Twain)

Der Bericht über meinen Tod war eine Übertreibung. (Mark Twain)

Der Mensch ist das einzige Lebewesen, das erröten kann. Oder sollte. (Mark Twain)

Einige verwechseln Aufgewecktheit mit Scharfsinn; der Unterschied zwischen Aufgewecktheit und Scharfsinn ist derselbe wie zwischen einem Glühwürmchen und dem Blitz. (Mark Twain)

Die verborgene Quelle des Humors ist nicht Freude, sondern Kummer. (Mark Twain)

Die deutsche Sprache sollte sanft und ehrfurchtsvoll zu den toten Sprachen abgelegt werden, denn nur die Toten haben die Zeit, diese Sprache zu lernen. (Mark Twain)

Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben. (Mark Twain)

Unter allen Geschöpfen dieser Erde gibt es nur eines, das sich keiner Versklavung unterwerfen lässt. Dieses ist die Katze. (Mark Twain)

Der Mensch ist ein religiöses Tier. Er ist das einzige Tier, das seinen Nächsten wie sich selber liebt und, wenn dessen Theologie nicht stimmt, ihm die Kehle durchschneidet. (Mark Twain)

Es ist leichter, draußen zu bleiben als auszusteigen. (Mark Twain)

Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt. (Mark Twain)

Einige deutsche Wörter sind so lang, dass sie eine Perspektive haben. (Mark Twain)

Wenn der deutsche Schriftsteller in einen Satz taucht, hat man ihn die längste Zeit gesehen; bis er auf der anderen Seite seines Atlantiks wieder hervorkommt mit seinem Verbum im Mund. (Mark Twain)

Die Entdeckung von Amerika war schon sehr wunderbar, aber noch viel wunderbarer wäre es gewesen, wenn man es nicht entdeckt hätte. (Mark Twain)

Zuerst schuf Gott die Idioten. Das war zur Übung. Dann schuf er die Verlags-Lektoren. (Mark Twain)

Es gibt keinen Breitengrad, der nicht glaubt, er wäre der Äquator, wenn alles mit rechten Dingen zugegangen wäre. (Mark Twain)

Prinzipien - ein anderes Wort für Vorurteile. (Mark Twain)

Pflichten werden nicht um ihrer selbst willen erfüllt, sondern weil ihre Mißachtung das Behagen des Menschen beeinträchtigen würde. (Mark Twain)

Es ist besser, ein junger Maikäfer zu sein als ein alter Paradiesvogel. (Mark Twain)

Als ich jünger war, konnte ich mich an alles erinnern, egal ob es wirklich passiert war oder nicht, aber ich werde alt und mich bald nur noch an Letzteres erinnern. (Mark Twain)

Ein Mann, der etwas auf sich hält, sollte seine letzten Worte beizeiten auf einen Zettel schreiben und dazu die Meinung seiner Freunde einholen. Er sollte sich damit keinesfalls erst in seiner letzten Stunde befassen und darauf vertrauen, dass eine geistvolle Eingebung ihn just dann in die Lage versetzt, etwas Brillantes von sich zu geben und mit Größe in die Ewigkeit einzugehen. (Mark Twain)

Der Mensch tut viel, um geliebt zu werden, aber alles, um beneidet zu werden. (Mark Twain)

Es gibt einen Sinn für Moral, und es gibt einen Sinn für Unmoral. Die Geschichte lehrt uns, dass der Sinn für Moral uns befähigt, das Moralische zu erkennen und zu meiden, und dass der Sinn für Unmoral uns befähigt, das Unmoralische zu erkennen und zu genießen. (Mark Twain)

Es ist die Prohibition die alles wertvoll macht (Mark Twain)

Man muss die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann. (Mark Twain)

Wie glücklich Adam gewesen sein muss. Wenn er etwas Gutes sagte, so wusste er, dass das vor ihm noch niemand gesagt hatte. (Mark Twain)

Es gibt zwei Situationen im menschlichen Leben, in denen man nicht spekulieren sollte: Wenn man es sich nicht leisten kann, und wenn man es kann. (Mark Twain)

Mit Führer zu reisen ist ein Segen, ohne einen zu reisen ist das Gegenteil. (Mark Twain)

Es hat sich schon oft als ärgerlich erwiesen, dass Noah und seine Truppe nicht das Boot verpasst haben. (Mark Twain)

Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben. (Mark Twain)

Ein Klassiker ist etwas, das jeder gelesen haben möchte, aber keiner lesen möchte. (Mark Twain)

Glauben heißt auf etwas zu vertrauen, von dem du weißt, dass es nicht existiert. (Mark Twain)

Geld kann dir ausgehen, Freunde dich im Stich lassen, Feinde können dir gleichgültig werden, aber Scharlach bleibt dir immer treu. (Mark Twain)

Nichts bedarf dringender der Verbesserung als die Angewohnheiten anderer Leute. (Mark Twain)

Der Mensch wurde am Ende der Wochenarbeit erschaffen, als Gott bereits müde war. (Mark Twain)

Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist derselbe Unterschied wie zwischen dem Blitz und dem Glühwürmchen. (Mark Twain)

Gib deine Illusionen nicht auf. Wenn du sie verloren hast, existierst du wohl noch, aber du hast aufgehört zu leben. (Mark Twain)

Sich das Rauchen abzugewöhnen ist ganz leicht. Ich selbst habe es schon mindestens ein Dutzend Mal gemacht. (Mark Twain)

Der Güte Gottes verdanken wir in unserem Lande drei kostbare Dinge: die Freiheit des Gewissens, die Freiheit der Rede und die Klugheit, keine davon in Anspruch zu nehmen. (Mark Twain)

Die Wirklichkeit ist seltsamer als die Dichtung, aber das liegt daran, daß die Dichtung sich an Wahrscheinlichkeiten halten muss, die Wirklichkeit nicht. (Mark Twain)

Wir wollen annehmen, daß wir alle teilweise verrückt sind. Das würde uns einander erklären; es würde viele Rätsel lösen. (Mark Twain)

Adam war ein Mensch - das erklärt alles. Er wollte den Apfel nicht des Apfels wegen, sondern nur, weil er verboten war. (Mark Twain)

In Noahs Arche waren die Betten einfach skandalös. Noah hat die Mode eingeführt und es wird mit unbedeutenden Veränderungen so bleiben bis zur nächsten Flut. (Mark Twain)

Ich habe bestimmt keine Rassen-, Standes- oder religiöse Vorurteile. Es genügt für mich, zu wissen, jemand ist ein Mensch - schlimmer kann er nicht sein. (Mark Twain)

Die Wahrheit ist das kostbarste, was wir besitzen. Gehen wir sparsam damit um. (Mark Twain)

Ich machte mir Sorgen, weil ich als einer der bedeutenden Autoren genannt wurde. Sie haben nämlich die traurige Angewohnheit auszusterben. Chaucer ist tot, Spencer ist tot, ebenso Milton, ebenso Shakespeare, und ich fühle mich auch nicht sehr wohl. (Mark Twain)

Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten. (Mark Twain)

Alles, was man zum Leben braucht, ist Unwissenheit und Selbstvertrauen, dann ist der Erfolg sicher. (Mark Twain)

Ich ging oft ins Heidelberger Schloss, um mir das Raritätenkabinett anzusehen, und eines Tages überraschte ich den Leiter mit meinem Deutsch, und zwar redete ich ausschließlich in dieser Sprache. Er zeigte großes Interesse; und nachdem ich eine Weile geredet hatte, sagte er, mein Deutsch sei sehr selten, möglicherweise ein »Unikat«; er wolle es in sein Museum aufnehmen. (Mark Twain)

Wahrheit ist unglaublicher als Phantasie. Phantasie muss Sinn ergeben, Wahrheit nicht. (Mark Twain)

Ich muss eine beträchtliche Menge Verstand haben; manchmal brauche ich eine Woche, um ihn zu ordnen. (Mark Twain)

Geistige Nahrung ist wie jede andere; es ist angenehmer und zuträglicher, sie mit einem Löffel als mit einer Schaufel zu nehmen. (Mark Twain)

Wir alle sehen es gerne, wenn andere seekrank sind, solange wir es nicht selber sind. (Mark Twain)

Der Hunger ist das Dienstmädchen des Genies. (Mark Twain)

Erzähl Leuten, die dich kennen, kein Anglerlatein und schon gar nicht Leuten, die die Fische kennen. (Mark Twain)

Jemand mit einer neuen Idee gilt so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat. (Mark Twain)

Oktober. Einer der besonders gefährlichen Monate für Börsenspekulationen. Die anderen sind Juli, Januar, September, April, November, Mai, März, Juni, Dezember, August und Februar. (Mark Twain)

Es gibt mancherlei geeigneten Schutz gegen Versuchungen, aber der sicherste ist die Feigheit. (Mark Twain)

Ein Dutzend direkter Tadel ist leichter zu ertragen als ein dahergeschenktes Kompliment. (Mark Twain)

Wir sollten darauf achten, einer Erfahrung nur so viel Weisheit zu entnehmen, wie in ihr steckt - mehr nicht; damit wir nicht der Katze gleichen, die sich auf eine heiße Herdplatte setzte. Sie setzt sich nie wieder auf eine heiße Herdplatte - und das ist richtig; aber sie setzt sich auch nie wieder auf eine kalte. (Mark Twain)

Ein andrer Bürger zieht vor, mit dem Tod zu spielen und Gesundheit in kleinen Teilchen zu kaufen, den Tod durch Bestechung mit Zuckerpillen fernzuhalten. Bald ist er im Grab und der ganze Zucker wird wieder aus ihm herausgespielt. Dieser Bürger verließ sich auf die Homöopathie und suchte einen homöopathischen Arzt, einen Freund des Todes, auf. (Mark Twain)

Ein andrer Bürger zieht vor, mit dem Tod zu spielen und Gesundheit in kleinen Teilchen zu kaufen, den Tod durch Bestechung mit Zuckerpillen fernzuhalten. Bald ist er im Grab und der ganze Zucker wird wieder aus ihm herausgespült. Dieser Bürger verließ sich auf die Homöopathie und suchte einen homöopathischen Arzt, einen Freund des Todes, auf. (Mark Twain)

Wer niemals Deutsch gelernt hat, kann sich keine Vorstellung davon machen, wie verzwickt diese Sprache ist. Es gibt sicher keine andere Sprache, die so unordentlich und unsystematisch daherkommt, und sich daher jedem Zugriff entzieht. (Mark Twain)

Mit anderen Worten: In einer Bevölkerung von 48 Millionen, von denen nur 500.000 als Juden geführt werden, liegt 85 Prozent der Intelligenz und Ehrbarkeit bei den Juden. (Mark Twain)

Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist, um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war. (Mark Twain)

Ein Kuss ist eine Sache, für die man beide Hände braucht. (Mark Twain)

Mark Twainzitate als Bilder!

Viele Mark Twain Zitatbilder, tolle kostenlose Mark Twainbilder zum Liken, Teilen und Weiterschicken!
Der Güte Gottes verdanken wir in unserem Lande drei kostbare Dinge: die
Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahl
Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine
Wenn der deutsche Schriftsteller in einen Satz taucht, hat man ihn die l
Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt. (M
Gib deine Illusionen nicht auf. Wenn du sie verloren hast, existierst du
Es gibt zwei Situationen im menschlichen Leben, in denen man nicht speku
Zuerst schuf Gott die Idioten. Das war zur Übung. Dann schuf er die Verl
Die Entdeckung von Amerika war schon sehr wunderbar, aber noch viel wund
Wie glücklich Adam gewesen sein muss. Wenn er etwas Gutes sagte, so wuss
Der Mensch tut viel, um geliebt zu werden, aber alles, um beneidet zu we
Zuerst schuf Gott die Idioten. Das war zur Übung. Dann schuf er die Schu
Man muss die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann. (Mark Twain
Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter ex
Die deutsche Sprache sollte sanft und ehrfurchtsvoll zu den toten Sprach
Es gibt einen Sinn für Moral, und es gibt einen Sinn für Unmoral. Die Ge
Die einzige Methode, gesund zu bleiben, besteht darin, zu essen, was man
Es ist besser, ein junger Maikäfer zu sein als ein alter Paradiesvogel.
Es ist leichter, draußen zu bleiben als auszusteigen. (Mark Twain)
Der Bericht über meinen Tod war eine Übertreibung. (Mark Twain)
Was wäre die Menschheit ohne die Frauen? Rar, sehr rar. (Mark Twain)
Der Mensch ist ein religiöses Tier. Er ist das einzige Tier, das seinen
Als ich jünger war, konnte ich mich an alles erinnern, egal ob es wirkli
Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen is
Pflichten werden nicht um ihrer selbst willen erfüllt, sondern weil ihre
Verschiebe nicht auf morgen, was genauso gut auf übermorgen verschoben w
Einige deutsche Wörter sind so lang, dass sie eine Perspektive haben. (M
Ein Mann, der etwas auf sich hält, sollte seine letzten Worte beizeiten
Es gibt keinen Breitengrad, der nicht glaubt, er wäre der Äquator, wenn
Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und ihn gesund pflegst, wird e
Unter allen Geschöpfen dieser Erde gibt es nur eines, das sich keiner Ve
Der wesentliche Unterschied zwischen einer Katze und einer Lüge besteht
Würde man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln,
Ich glaube nicht, dass es irgendetwas auf der ganzen Welt gibt, was man
Ein Klassiker ist ein Buch, das die Leute loben, aber nicht lesen. (Mark
Je mehr ich über Menschen lerne, desto mehr mag ich meinen Hund. (Mark T
Nichts bedarf dringender der Verbesserung als die Angewohnheiten anderer
Es hat sich schon oft als ärgerlich erwiesen, dass Noah und seine Truppe
Sich das Rauchen abzugewöhnen ist ganz leicht. Ich selbst habe es schon
Es ist die Prohibition die alles wertvoll macht (Mark Twain)
Mit Führer zu reisen ist ein Segen, ohne einen zu reisen ist das Gegente
Ein andrer Bürger zieht vor, mit dem Tod zu spielen und Gesundheit in kl
Alles, was man zum Leben braucht, ist Unwissenheit und Selbstvertrauen,
Wir wollen annehmen, daß wir alle teilweise verrückt sind. Das würde uns
Wir alle sehen es gerne, wenn andere seekrank sind, solange wir es nicht
Prinzipien - ein anderes Wort für Vorurteile. (Mark Twain)
Ein Klassiker ist etwas, das jeder gelesen haben möchte, aber keiner les
Wer niemals Deutsch gelernt hat, kann sich keine Vorstellung davon mache
Geistige Nahrung ist wie jede andere; es ist angenehmer und zuträglicher
Der Mensch wurde am Ende der Wochenarbeit erschaffen, als Gott bereits m
Wir sollten darauf achten, einer Erfahrung nur so viel Weisheit zu entne
Wahrheit ist unglaublicher als Phantasie. Phantasie muss Sinn ergeben, W
Einige verwechseln Aufgewecktheit mit Scharfsinn; der Unterschied zwisch
Adam war ein Mensch - das erklärt alles. Er wollte den Apfel nicht des A
Ich ging oft ins Heidelberger Schloss, um mir das Raritätenkabinett anzu
In Noahs Arche waren die Betten einfach skandalös. Noah hat die Mode ein
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, das erröten kann. Oder sollte. (Ma
Geld kann dir ausgehen, Freunde dich im Stich lassen, Feinde können dir
Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten. (
Ich muss eine beträchtliche Menge Verstand haben; manchmal brauche ich e
Ich machte mir Sorgen, weil ich als einer der bedeutenden Autoren genann
Erzähl Leuten, die dich kennen, kein Anglerlatein und schon gar nicht Le
Jemand mit einer neuen Idee gilt so lange als Spinner, bis sich die Sach
Die Wahrheit ist das kostbarste, was wir besitzen. Gehen wir sparsam dam
Die verborgene Quelle des Humors ist nicht Freude, sondern Kummer. (Mark
Der Hunger ist das Dienstmädchen des Genies. (Mark Twain)
Glauben heißt auf etwas zu vertrauen, von dem du weißt, dass es nicht ex
Es gibt mancherlei geeigneten Schutz gegen Versuchungen, aber der sicher
Die Wirklichkeit ist seltsamer als die Dichtung, aber das liegt daran, d
Bist du zornig, so zähle bis vier; bist du sehr zornig, so fluche! (Mark
Ein Dutzend direkter Tadel ist leichter zu ertragen als ein dahergeschen
Ich habe bestimmt keine Rassen-, Standes- oder religiöse Vorurteile. Es
Oktober. Einer der besonders gefährlichen Monate für Börsenspekulationen
Ein andrer Bürger zieht vor, mit dem Tod zu spielen und Gesundheit in kl
Mit anderen Worten: In einer Bevölkerung von 48 Millionen, von denen nur
Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist, um das zu tun, wozu es im Wi
Ein Kuss ist eine Sache, für die man beide Hände braucht. (Mark Twain)



Impressum | Datenschutz

So wird häufig nach dieser Seite gesucht:

mark twain paradisvogel, mark twain willst du einen menschen

Bleiben wird doch in Verbindung!

Abonniere jetzt das Zitat des Tages und erhalte täglich ein tolles Zitat per Mail!

Kostenlos, spamfrei und jederzeit kündbar!

Per Facebook anmelden!


Teile dieses Bild Bild schließen

Folge uns in den Sozialen Medien:

Instagram Facebook Pinterest TwitterX
Diese Webseite nutzt Cookies für Funktion, Analysen und Anzeigen. Zudem werden personalisierte Anzeigen eingesetzt. Mehr Information
OK