Berühmte Antoine de Saint-Exupéry Zitate

25 berühmte Zitate von Antoine de Saint-Exupéry

Egal ob lustige Zitate von Antoine de Saint-Exupéry oder Zitate zum Nachdenken, hier werden Sie garantiert fündig. Entdecken Sie jetzt tolle Zitate von Antoine de Saint-Exupéry zum Liken, Teilen und Weiterschicken!

Wenn Du ein Schiff bauen willst, fange nicht an Holz zu sammeln, Planken zu sägen und die Arbeit zu verteilen, sondern erwecke im Busen der Männer die Sehnsucht nach dem großen, weiten Meer. (Antoine de Saint-Exupéry)

Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt. (Antoine de Saint-Exupéry)

Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast. (Antoine de Saint-Exupéry)

Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse. (Antoine de Saint-Exupéry)

Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen. (Antoine de Saint-Exupéry)

Was vergangen ist, ist vergangen, und du weißt nicht, was die Zukunft dir bringen mag. Aber das Hier und Jetzt, das gehört dir. (Antoine de Saint-Exupéry)

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. (Antoine de Saint-Exupéry)

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es Dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können. (Antoine de Saint-Exupéry)

Für den Menschen gibt es nur eine Wahrheit, das ist die, die aus ihm einen Menschen macht. (Antoine de Saint-Exupéry)

Wie wenig Lärm machen die wirklichen Wunder. (Antoine de Saint-Exupéry)

Die Sprache ist Quelle von Missverständnissen. (Antoine de Saint-Exupéry)

Und ich warte darauf, einem kleinen Mädchen zu begegnen, das recht hübsch sein muss und recht klug und voller Charme und heiter und ausruhend und treu und ... dann werde ich keins finden. Und so mache ich eintönig all den Colettes, den Paulettes, den Suzys, den Daisys, den Gabys den Hof, die in Serien produziert werden und mit denen man sich nach zwei Stunden langweilt. Sie sind Wartesäle. So ist das. (Antoine de Saint-Exupéry)

Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann. (Antoine de Saint-Exupéry)

Bitte ... zeichne mir ein Schaf (Antoine de Saint-Exupéry)

Der einzige Sieg, an den ich glaube, ruht in der Kraft des Samenkorns. Senke das Samenkorn in die Erde, in die weite schwarze Erde, und der Sieg ist dein - mag es auch langer Zeit bedürfen, bis wir den Weizenhalm triumphieren sehen. (Antoine de Saint-Exupéry)

Man muß lange leben, um ein Mensch zu werden. (Antoine de Saint-Exupéry)

Alle großen Leute waren einmal Kinder - aber nur wenige erinnern sich daran. (Antoine de Saint-Exupéry)

Wenn Du ein Schiff bauen willst, fange nicht an Holz zu sammeln, Planken zu sägen und die Arbeit zu verteilen, sondern entfache in den Männer die Sehnsucht nach dem großen, weiten Meer. (Antoine de Saint-Exupéry)

Es ist viel schwerer, sich selbst zu verurteilen, als über andere zu richten. (Antoine de Saint-Exupéry)

Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgendetwas kennen zu lernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften. Aber da es keine Kaufläden für Freunde gibt, haben die Leute keine Freunde mehr. (Antoine de Saint-Exupéry)

Du weißt doch, wenn man recht traurig ist, liebt man Sonnenuntergänge. (Antoine de Saint-Exupéry)

Niemand hat sich euch vertraut gemacht und auch ihr habt euch niemandem vertraut gemacht. Ihr seid, wie mein Fuchs war. Der war nichts als ein Fuchs wie hunderttausend andere. Aber ich habe ihn zu meinem Freund gemacht, und jetzt ist er einzig in der Welt. (Antoine de Saint-Exupéry)

Die großen Leute haben eine Vorliebe für Zahlen. Wenn ihr ihnen von einem neuen Freund erzählt, befragen sie euch nie über das Wesentliche. Sie fragen euch nie: Wie ist der Klang seiner Stimme? Welche Spiele liebt er am meisten? Sammelt er Schmetterlinge? Sie fragen euch: Wie alt ist er? Wie viele Brüder hat er? Wie viel wiegt er? Wie viel verdient sein Vater? Dann erst glauben sie, ihn zu kennen. (Antoine de Saint-Exupéry)

Alle großen Leute sind einmal Kinder gewesen. Aber wenige erinnern sich daran. (Antoine de Saint-Exupéry)

Zuweilen macht es ja wohl nichts aus, wenn man seine Arbeit auf später verschiebt. (Antoine de Saint-Exupéry)

Antoine de Saint-Exupéryzitate als Bilder!

Viele Antoine de Saint-Exupéry Zitatbilder, tolle kostenlose Antoine de Saint-Exupérybilder zum Liken, Teilen und Weiterschicken!
Und ich warte darauf, einem kleinen Mädchen zu begegnen, das recht hübsc
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsi
Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen. (
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht h
Für den Menschen gibt es nur eine Wahrheit, das ist die, die aus ihm ein
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einand
Wenn Du ein Schiff bauen willst, fange nicht an Holz zu sammeln, Planken
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es Dir sein, als lachten al
Wie wenig Lärm machen die wirklichen Wunder. (Antoine de Saint-Exupéry)
Die Sprache ist Quelle von Missverständnissen. (Antoine de Saint-Exupéry
Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse. (Antoine de Saint-Ex
Bitte ... zeichne mir ein Schaf (Antoine de Saint-Exupéry)
Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr
Der einzige Sieg, an den ich glaube, ruht in der Kraft des Samenkorns. S
Was vergangen ist, ist vergangen, und du weißt nicht, was die Zukunft di
Alle großen Leute waren einmal Kinder - aber nur wenige erinnern sich da
Man muß lange leben, um ein Mensch zu werden. (Antoine de Saint-Exupéry)
Wenn Du ein Schiff bauen willst, fange nicht an Holz zu sammeln, Planken
Niemand hat sich euch vertraut gemacht und auch ihr habt euch niemandem
Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgendetwas kennen zu lernen. Sie ka
Die großen Leute haben eine Vorliebe für Zahlen. Wenn ihr ihnen von eine
Du weißt doch, wenn man recht traurig ist, liebt man Sonnenuntergänge. (
Alle großen Leute sind einmal Kinder gewesen. Aber wenige erinnern sich
Es ist viel schwerer, sich selbst zu verurteilen, als über andere zu ric
Zuweilen macht es ja wohl nichts aus, wenn man seine Arbeit auf später v



Impressum | Datenschutz

So wird häufig nach dieser Seite gesucht:

saint exupery berühmte zitate, zitate von antoine saint -exupery

Bleiben wird doch in Verbindung!

Abonniere jetzt das Zitat des Tages und erhalte täglich ein tolles Zitat per Mail!

Kostenlos, spamfrei und jederzeit kündbar!

Per Facebook anmelden!


Teile dieses Bild Bild schließen

Folge uns in den Sozialen Medien:

Instagram Facebook Pinterest TwitterX
Diese Webseite nutzt Cookies für Funktion, Analysen und Anzeigen. Zudem werden personalisierte Anzeigen eingesetzt. Mehr Information
OK