Berühmte Paulus von Tarsus Zitate

26 berühmte Zitate von Paulus von Tarsus

Egal ob lustige Zitate von Paulus von Tarsus oder Zitate zum Nachdenken, hier werden Sie garantiert fündig. Entdecken Sie jetzt tolle Zitate von Paulus von Tarsus zum Liken, Teilen und Weiterschicken!

Die ungeistlichen Altweiberfabeln aber weise zurück; übe dich selbst aber in der Frömmigkeit! (Paulus von Tarsus)

Den Reinen ist alles rein; den Unreinen aber und Ungläubigen ist nichts rein, sondern unrein ist beides, ihr Sinn und ihr Gewissen. (Paulus von Tarsus)

Darum, wie durch einen Menschen die Sünde in die Welt gekommen ist und durch die Sünde der Tod und so der Tod zu allen Menschen durchgedrungen ist, weil sie alle gesündigt haben. (Paulus von Tarsus)

Denn Christus ist mein Leben und Sterben ist mein Gewinn. (Paulus von Tarsus)

Legt von euch ab den alten Menschen mit seinem früheren Wandel, der sich durch trügerische Begierden zugrunde richtet. Erneuert euch aber in eurem Geist und Sinn und zieht den neuen Menschen an, der nach Gott geschaffen ist in wahrer Gerechtigkeit und Heiligkeit. (Paulus von Tarsus)

Denn wenn jemand meint, er sei etwas, obwohl er doch nichts ist, der betrügt sich selbst. (Paulus von Tarsus)

In Christus liegen verborgen alle Schätze der Weisheit und der Erkenntnis. (Paulus von Tarsus)

Der erste Mensch, Adam, »wurde zu einem lebendigen Wesen«, und der letzte Adam zum Geist, der lebendig macht. Aber der geistliche Leib ist nicht der erste, sondern der natürliche; danach der geistliche. (Paulus von Tarsus)

Denn der Tod ist der Sünde Sold; aber die Gabe Gottes ist das ewige Leben in Christo Jesu, unserm Herrn. (Paulus von Tarsus)

Nun freue ich mich in meinem Leiden, das ich für euch leide, und erstatte an meinem Fleisch, was noch mangelt an Trübsalen in Christo, für seinen Leib, welcher ist die Gemeinde (Paulus von Tarsus)

Zwar hat Gott über die Zeit der Unwissenheit hinweggesehen; nun aber gebietet er den Menschen, dass alle an allen Enden Buße tun. (Paulus von Tarsus)

Seht zu, dass euch niemand einfange durch Philosophie und leeren Trug, gegründet auf die Lehre von Menschen und auf die Mächte der Welt und nicht auf Christus. (Paulus von Tarsus)

Ja, in unserer gegenwärtigen Zeit erweist Gott seine Gerechtigkeit, nämliche seine Treue zu sich selbst und zu den Menschen: Er verschafft selber die von den Menschen schuldig gebliebene Gerechtigkeit, und das für alle, die einzig und allein auf das vertrauen, was er durch Jesus getan hat. (Paulus von Tarsus)

Gott aber erweist seine Liebe zu uns darin, dass Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren. (Paulus von Tarsus)

Ihr Männer, liebt eure Frauen, wie auch Christus die Gemeinde geliebt hat und hat sich selbst für sie dahingegeben, um sie zu heiligen. (Paulus von Tarsus)

Die Frauen sollen in euern Versammlungen schweigen. (Paulus von Tarsus)

Denn ich bin bereit, nicht allein mich binden zu lassen, sondern auch zu sterben in Jerusalem für den Namen des Herrn Jesus. (Paulus von Tarsus)

Also sollen auch die Männer ihre Weiber lieben wie ihre eigenen Leiber. Wer sein Weib liebt, der liebt sich selbst. // Denn niemand hat jemals sein eigen Fleisch gehaßt; sondern er nährt es und pflegt sein, gleichwie auch der HERR die Gemeinde. (Paulus von Tarsus)

Niemand kann sich also herausreden. Die ganze Menschheit ist vor Gott schuldig! (Paulus von Tarsus)

Sie sind allesamt Sünder und ermangeln des Ruhmes, den sie bei Gott haben sollten, und werden ohne Verdienst gerecht aus seiner Gnade durch die Erlösung, die durch Christus Jesus geschehen ist. Den hat Gott für den Glauben hingestellt als Sühne in seinem Blut zum Erweis seiner Gerechtigkeit, indem er die Sünden vergibt, die früher begangen wurden in der Zeit seiner Geduld, um nun in dieser Zeit seine Gerechtigkeit zu erweisen, dass er selbst gerecht ist und gerecht macht den, der da ist aus dem Glauben an Jesus. (Paulus von Tarsus)

Und alles, was ihr tut mit Worten oder mit Werken, das tut alles in dem Namen des Herrn Jesu, und danket Gott und dem Vater durch ihn. (Paulus von Tarsus)

Jesus Christus aber, unser Herr, und Gott, unser Vater, der uns seine Liebe zugewandt und uns in seiner Gnade ewigen Trost und sichere Hoffnung geschenkt hat, tröste euch und gebe euch Kraft zu jedem guten Werk und Wort. (Paulus von Tarsus)

So sind wir ja mit ihm begraben durch die Taufe in den Tod, damit, wie Christus auferweckt ist von den Toten durch die Herrlichkeit des Vaters, auch wir in einem neuen Leben wandeln. (Paulus von Tarsus)

Ist aber Christus nicht auferstanden, so ist unsre Predigt vergeblich, so ist auch euer Glaube vergeblich. (Paulus von Tarsus)

Aber ich achte mein Leben nicht der Rede wert, wenn ich nur meinen Lauf vollende und das Amt ausrichte, das ich von dem Herrn Jesus empfangen habe, zu bezeugen das Evangelium von der Gnade Gottes. (Paulus von Tarsus)

Was euch angeht, so liebe jeder von euch seine Frau wie sich selbst, die Frau aber ehre den Mann (Paulus von Tarsus)

Paulus von Tarsuszitate als Bilder!

Viele Paulus von Tarsus Zitatbilder, tolle kostenlose Paulus von Tarsusbilder zum Liken, Teilen und Weiterschicken!
Darum, wie durch einen Menschen die Sünde in die Welt gekommen ist und d
Denn der Tod ist der Sünde Sold; aber die Gabe Gottes ist das ewige Lebe
Nun freue ich mich in meinem Leiden, das ich für euch leide, und erstatt
Denn Christus ist mein Leben und Sterben ist mein Gewinn. (Paulus von Ta
Zwar hat Gott über die Zeit der Unwissenheit hinweggesehen; nun aber geb
Seht zu, dass euch niemand einfange durch Philosophie und leeren Trug, g
Und alles, was ihr tut mit Worten oder mit Werken, das tut alles in dem
In Christus liegen verborgen alle Schätze der Weisheit und der Erkenntni
Denn wenn jemand meint, er sei etwas, obwohl er doch nichts ist, der bet
Die ungeistlichen Altweiberfabeln aber weise zurück; übe dich selbst abe
Denn ich bin bereit, nicht allein mich binden zu lassen, sondern auch zu
Den Reinen ist alles rein; den Unreinen aber und Ungläubigen ist nichts
Der erste Mensch, Adam, »wurde zu einem lebendigen Wesen«, und der letzt
Die Frauen sollen in euern Versammlungen schweigen. (Paulus von Tarsus)
Ihr Männer, liebt eure Frauen, wie auch Christus die Gemeinde geliebt ha
So sind wir ja mit ihm begraben durch die Taufe in den Tod, damit, wie C
Gott aber erweist seine Liebe zu uns darin, dass Christus für uns gestor
Niemand kann sich also herausreden. Die ganze Menschheit ist vor Gott sc
Legt von euch ab den alten Menschen mit seinem früheren Wandel, der sich
Ja, in unserer gegenwärtigen Zeit erweist Gott seine Gerechtigkeit, näml
Sie sind allesamt Sünder und ermangeln des Ruhmes, den sie bei Gott habe
Ist aber Christus nicht auferstanden, so ist unsre Predigt vergeblich, s
Also sollen auch die Männer ihre Weiber lieben wie ihre eigenen Leiber.
Jesus Christus aber, unser Herr, und Gott, unser Vater, der uns seine Li
Was euch angeht, so liebe jeder von euch seine Frau wie sich selbst, die
Aber ich achte mein Leben nicht der Rede wert, wenn ich nur meinen Lauf



Impressum | Datenschutz

So wird häufig nach dieser Seite gesucht:

das beste zitat von paulus von tarsus, paulus zitate, berühmte paulussrüche, paulus brief zitat

Bleiben wird doch in Verbindung!

Abonniere jetzt das Zitat des Tages und erhalte täglich ein tolles Zitat per Mail!

Kostenlos, spamfrei und jederzeit kündbar!

Per Facebook anmelden!


Teile dieses Bild Bild schließen

Folge uns in den Sozialen Medien:

Instagram Facebook Pinterest TwitterX
Diese Webseite nutzt Cookies für Funktion, Analysen und Anzeigen. Zudem werden personalisierte Anzeigen eingesetzt. Mehr Information
OK