Die Wahrheit (ist) eine Tochter der Zeit. (Mit der Zeit kommt die Wahrheit ans Licht) (Aulus Gellius)

Missbrauch z.B.: Copyright-Verstöße oder Rassismus bitte hier melden.Inhalt melden

Dieses Zitat als Bild

Die Wahrheit (ist) eine Tochter der Zeit." (Mit der Zeit kommt die Wahrh
Die Wahrheit (ist) eine Tochter der Zeit." (Mit der Zeit kommt die Wahrheit ans Licht.) (Aulus Gellius)
Es gilt, eine Wahrheit zu finden, die Wahrheit (Søren Kierkegaard)
Es gilt, eine Wahrheit zu finden, die Wahrheit (Søren Kierkegaard)
Wer vieler Dinge bedarf, hat schon viel. (Aulus Gellius)
Wer vieler Dinge bedarf, hat schon viel. (Aulus Gellius)
Ihr Mut wächst; die Tugend wird gestärkt durch die Wunde. (Aulus Gellius
Ihr Mut wächst; die Tugend wird gestärkt durch die Wunde. (Aulus Gellius)
Ich sehe einen Bart und einen Mantel, aber noch keinen Philosophen. (Aul
Ich sehe einen Bart und einen Mantel, aber noch keinen Philosophen. (Aulus Gellius)
Natur ist Wahrheit; Kunst ist die höchste Wahrheit. (Marie von Ebner-Esc
Natur ist Wahrheit; Kunst ist die höchste Wahrheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
Schädliche Wahrheit, ich ziehe sie vor dem nützlichen Irrtum. // Wahrhei
Schädliche Wahrheit, ich ziehe sie vor dem nützlichen Irrtum. // Wahrheit heilet den Schmerz, den sie vielleicht uns erregt. (Johann Wolfgang von Goethe)
Das Licht hat sonach eine große Liebe zu noch mehr Licht; aber die Lüge
Das Licht hat sonach eine große Liebe zu noch mehr Licht; aber die Lüge haßt die Lüge, weil sie ihren Verrat fürchtet. Sehet, darin besteht ein Hauptkriterium, wie man die Wahrheit von der Lüge sogar mit verbundenen Augen gar wohl unterscheiden kann! (Jakob Lorber)