Wer die Menschen sterben lehrt, lehrt sie leben. (Michel de Montaigne)

Teile jetzt dieses Zitat:
  • Teile diesen Spruch auf Facebook!
  • Teile diesen Spruch auf Whatsapp!
  • Teile diesen Spruch auf Pinterest!
  • Tweete diesen Spruch!
  • Teile diesen Spruch auf Tumblr!
  • Teile diesen Spruch auf Reddit
  • Teile diesen Spruch auf LinkedIn!
  • Versende diesen Spruch per E-Mail!
  • TeilenZitatbildNächstes Zitat

Missbrauch z.B.: Copyright-Verstöße oder Rassismus bitte hier melden.Inhalt melden

Dieses Zitat als Bild

Philosophieren heißt sterben lernen. (Michel de Montaigne)
Philosophieren heißt sterben lernen. (Michel de Montaigne)
Jeden Morgen sich ins Sterben hineindenken, das lehrt uns den neuen Tag
Jeden Morgen sich ins Sterben hineindenken, das lehrt uns den neuen Tag richtig schätzen – nicht zu gering, weil er ein köstliches Geschenk ist, nicht zu hoch, weil er heute noch vergeht. (Peter Rosegger)
Die tödliche Krankheit des Menschen ist seine Meinung, er wisse. (Michel
Die tödliche Krankheit des Menschen ist seine Meinung, er wisse. (Michel de Montaigne)
Das Lernen vieler Dinge lehrt nicht Verständnis. (Heraklit)
Das Lernen vieler Dinge lehrt nicht Verständnis. (Heraklit)
Und minder ist oft mehr, wie Lessings Prinz uns lehrt. (Christoph Martin
Und minder ist oft mehr, wie Lessings Prinz uns lehrt. (Christoph Martin Wieland)
Auf den Tod sinnen heißt auf Freiheit sinnen. Wer sterben gelernt hat, v
Auf den Tod sinnen heißt auf Freiheit sinnen. Wer sterben gelernt hat, versteht das Dienen nicht mehr. (Michel de Montaigne)
Weltliche Weisheit lehrt, dass es besser für den Ruf ist, konventionell
Weltliche Weisheit lehrt, dass es besser für den Ruf ist, konventionell zu versagen, als unkonventionell erfolgreich zu sein. (John Maynard Keynes)
Den Saamen legen wir in ihre Hände, // ob Glück, ob Unglück aufgeht, leh
Den Saamen legen wir in ihre Hände, // ob Glück, ob Unglück aufgeht, lehrt das Ende. (Friedrich Schiller)




Impressum | Datenschutz

So wird häufig nach dieser Seite gesucht:

Montaigne:wer die menschen zu sterben lehrte , lehret sie auch zum leben, berühmte zitate leben

Bleiben wir doch in Verbindung!

Abonniere jetzt das Zitat des Tages und erhalte täglich ein tolles Zitat per Mail!

Kostenlos, spamfrei und jederzeit kündbar!

Jetzt abonnieren!Nein Danke!


Teile dieses Bild Bild schließen

Folge uns in den sozialen Medien:

Instagram Facebook Pinterest TwitterX