Berühmte Thomas Jefferson Zitate

10 berühmte Zitate von Thomas Jefferson

Egal ob lustige Zitate von Thomas Jefferson oder Zitate zum Nachdenken, hier werden Sie garantiert fündig. Entdecken Sie jetzt tolle Zitate von Thomas Jefferson zum Liken, Teilen und Weiterschicken!

Der Baum der Freiheit muß von Zeit zu Zeit mit dem Blut der Patrioten und der Tyrannen begossen werden. Dies ist der Freiheit natürlicher Dünger. (Thomas Jefferson)

Wenn ich zu wählen hätte zwischen einem Volke mit einer Zeitung und ohne eine Regierung – und einem Volke mit einer Regierung, aber ohne eine Zeitung, – so würde ich mich unbedingt für Ersteres entscheiden! (Thomas Jefferson)

Ich glaube aufrichtig, wie Sie, dass Bankanstalten gefährlicher sind als stehende Armeen; und dass das Prinzip, unter dem Namen Finanzierung, Geld auf Kosten der Nachwelt auszugeben, großmaßstäblicher Betrug an der Zukunft ist. (Thomas Jefferson)

Für das Leben der Menschen und ihr Glück zu sorgen, und nicht es zu zerstören, ist das erste und einzig legitime Ziel einer guten Regierung. (Thomas Jefferson)

Ich bin nicht einer von denen, die das Volk fürchten. Beim Volke und nicht bei den Reichen liegt die Sicherheit für dauernde Freiheit. Um seine Unabhängigkeit zu wahren, dürfen wir es nicht dulden, daß unsere Herrscher uns mit einer ewigen Schuld belasten. Wir müssen wählen zwischen Einfachheit und Freiheit, oder Verschwendung und Knechtschaft. (Thomas Jefferson)

Ich glaube, dass ab und zu ein kleiner Aufstand sein Gutes hat, er ist in der Politik genauso nötig wie ein Gewitter in der Natur. (Thomas Jefferson)

Aber so wie die Ding« liegen, haben wir den Wolf bei den Ohren, und wir können ihn weder halten noch mit Sicherheit gehen lassen. (Thomas Jefferson)

Am Altar Gottes habe ich in jeder Form der Tyrannei über die Menschen ewige Feindschaft geschworen. (Thomas Jefferson)

Frieden, Handel und aufrichtige Freundschaft mit allen Nationen, verstrickende Bündnisse mit keiner. (Thomas Jefferson)

Selten entscheidet die öffentliche Meinung unmoralisch oder unklug, und wer sich von ihr entfernt, sollte sein eigenes Urteil misstrauisch prüfen. (Thomas Jefferson)

Thomas Jeffersonzitate als Bilder!

Viele Thomas Jefferson Zitatbilder, tolle kostenlose Thomas Jeffersonbilder zum Liken, Teilen und Weiterschicken!
Ich bin nicht einer von denen, die das Volk fürchten. Beim Volke und nic
Der Baum der Freiheit muß von Zeit zu Zeit mit dem Blut der Patrioten un
Aber so wie die Ding« liegen, haben wir den Wolf bei den Ohren, und wir
Ich glaube, dass ab und zu ein kleiner Aufstand sein Gutes hat, er ist i
Wenn ich zu wählen hätte zwischen einem Volke mit einer Zeitung und ohne
Ich glaube aufrichtig, wie Sie, dass Bankanstalten gefährlicher sind als
Frieden, Handel und aufrichtige Freundschaft mit allen Nationen, verstri
Am Altar Gottes habe ich in jeder Form der Tyrannei über die Menschen ew
Für das Leben der Menschen und ihr Glück zu sorgen, und nicht es zu zers
Selten entscheidet die öffentliche Meinung unmoralisch oder unklug, und



Impressum | Datenschutz

So wird häufig nach dieser Seite gesucht:

zitat von jefferson

Bleiben wird doch in Verbindung!

Abonniere jetzt das Zitat des Tages und erhalte täglich ein tolles Zitat per Mail!

Kostenlos, spamfrei und jederzeit kündbar!

Per Facebook anmelden!


Teile dieses Bild Bild schließen

Folge uns in den Sozialen Medien:

Instagram Facebook Pinterest TwitterX
Diese Webseite nutzt Cookies für Funktion, Analysen und Anzeigen. Zudem werden personalisierte Anzeigen eingesetzt. Mehr Information
OK