Berühmte Sokrates Zitate

7 berühmte Zitate von Sokrates

Egal ob lustige Zitate von Sokrates oder Zitate zum Nachdenken, hier werden Sie garantiert fündig. Entdecken Sie jetzt tolle Zitate von Sokrates zum Liken, Teilen und Weiterschicken!

Es ist besser, Unrecht zu leiden als Unrecht zu tun. (Sokrates)

Keiner von uns beiden, so kann man wohl sagen, weiß etwas Schönes und Gutes. Aber dieser glaubt zu wissen und weiß nicht, ich aber, der ich ebensowenig weiß, glaube das nicht. Daher scheine ich um ein weniges weiser zu sein als dieser, da ich nicht glaube zu wissen, was ich nicht weiß. (Sokrates)

Kriton, wir schulden dem Asklepios einen Hahn. Opfert ihm den und versäume es nicht. (Sokrates)

Nun aber ist es Zeit fortzugehen, für mich um zu sterben, für euch um zu leben: Wer aber von uns dem besseren Los entgegengeht, das ist allen verborgen, außer Gott. (Sokrates)

Macht mir kein Getümmel, O Ihr Männer von Athen. (Sokrates)

Denn es mag wohl eben keiner von uns beiden etwas Tüchtiges oder Sonderliches wissen; allein dieser doch meint zu wissen, da er nicht weiß, ich aber, wie ich eben nicht weiß, so meine ich es auch nicht. Ich scheine also um dieses wenige doch weiser zu sein als er, daß ich, was ich nicht weiß, auch nicht glaube zu wissen. (Sokrates)

Ich bin mir jedenfalls bewusst, dass ich keine Weisheit besitze, weder groß noch klein. (Sokrates)

Sokrateszitate als Bilder!

Viele Sokrates Zitatbilder, tolle kostenlose Sokratesbilder zum Liken, Teilen und Weiterschicken!
Kriton, wir schulden dem Asklepios einen Hahn. Opfert ihm den und versäu
Nun aber ist es Zeit fortzugehen, für mich um zu sterben, für euch um zu
Es ist besser, Unrecht zu leiden als Unrecht zu tun. (Sokrates)
Denn es mag wohl eben keiner von uns beiden etwas Tüchtiges oder Sonderl
Macht mir kein Getümmel, O Ihr Männer von Athen. (Sokrates)
Keiner von uns beiden, so kann man wohl sagen, weiß etwas Schönes und Gu
Ich bin mir jedenfalls bewusst, dass ich keine Weisheit besitze, weder g



Impressum | Datenschutz

So wird häufig nach dieser Seite gesucht:

sokrates berühmtes zitat, berühmte zitate sokrates

Bleiben wird doch in Verbindung!

Abonniere jetzt das Zitat des Tages und erhalte täglich ein tolles Zitat per Mail!

Kostenlos, spamfrei und jederzeit kündbar!

Per Facebook anmelden!


Teile dieses Bild Bild schließen

Folge uns in den Sozialen Medien:

Instagram Facebook Pinterest TwitterX
Diese Webseite nutzt Cookies für Funktion, Analysen und Anzeigen. Zudem werden personalisierte Anzeigen eingesetzt. Mehr Information
OK