Berühmte Eduard von Bauernfeld Zitate

16 berühmte Zitate von Eduard von Bauernfeld

Egal ob lustige Zitate von Eduard von Bauernfeld oder Zitate zum Nachdenken, hier werden Sie garantiert fündig. Entdecken Sie jetzt tolle Zitate von Eduard von Bauernfeld zum Liken, Teilen und Weiterschicken!

Lass das lange Vorbereiten, // Fang dein Leben an beizeiten. (Eduard von Bauernfeld)

Der große Mann eilt seiner Zeit voraus, // Der Kluge kommt ihr nach auf allen Wegen, // Der Schlaukopf beutet sie gehörig aus, // Der Dummkopf stellt sich ihr entgegen, (Eduard von Bauernfeld)

Ob du wenig tust oder viel, // Drauf kommt's nicht an! // Ich seh nur auf das Ziel, // Die Richtung macht den Mann. (Eduard von Bauernfeld)

Was predigt ihr den Wilden? // Tut Not, erst die Gebildeten zu bilden. (Eduard von Bauernfeld)

Wenn mir die Mutter giftige Blicke zuwirft, wenn mir der Vater die Thüre weist, wenn die Gouvernante keift, die Tanten schimpfen, die Bediente drohen, die Hunde bellen – dann ist's ein Vergnügen. (Eduard von Bauernfeld)

Wie fangen wir's an? // Das sage mir Einer! // Lang leben will Jedermann, // Alt werden Keiner. (Eduard von Bauernfeld)

Zittre, du großes Österreich, // Vor deinen kleinen Beamten! (Eduard von Bauernfeld)

Es braucht zu Allem ein Entschließen, // Selbst zum Genießen. (Eduard von Bauernfeld)

Von Krankheit mag der Körper wohl gesunden, // Doch Seelenschmerz heilt nicht wie Leibeswunden. (Eduard von Bauernfeld)

Zittre, Du großes Oesterreich, // Vor Deinen kleinen Beamten! (Eduard von Bauernfeld)

Was läßt sich in zwei Zeilen denken? // Es ist nicht viel, doch kann's Dich kränken. (Eduard von Bauernfeld)

Laß das lange Vorbereiten, // Fang' dein Leben an bei Zeiten. (Eduard von Bauernfeld)

Wenn mir die Mutter giftige Blicke zuwirft, wenn mir der Vater die Türe weist, wenn die Gouvernante keift, die Tanten schimpfen, die Bedienten drohen, die Hunde bellen – dann ist's ein Vergnügen. (Eduard von Bauernfeld)

So geh' es Tag für Tag: doch eben // Aus Tagen, Freund, besteht das Leben. // Gar Viele sind, die das vergessen: // Man muß es nicht nach Jahren messen. (Eduard von Bauernfeld)

Was predigt Ihr den Wilden? // Thut noth, erst die Gebildeten zu bilden. (Eduard von Bauernfeld)

Ob du wenig thust oder viel, // Drauf kommt's nicht an! // Ich seh nur auf das Ziel - // Die Richtung macht den Mann. (Eduard von Bauernfeld)

Eduard von Bauernfeldzitate als Bilder!

Viele Eduard von Bauernfeld Zitatbilder, tolle kostenlose Eduard von Bauernfeldbilder zum Liken, Teilen und Weiterschicken!
Was predigt ihr den Wilden? // Tut Not, erst die Gebildeten zu bilden. (
Lass das lange Vorbereiten, // Fang dein Leben an beizeiten. (Eduard von
Ob du wenig tust oder viel, // Drauf kommt's nicht an! // Ich seh nur au
Wenn mir die Mutter giftige Blicke zuwirft, wenn mir der Vater die Thüre
Zittre, du großes Österreich, // Vor deinen kleinen Beamten! (Eduard von
Der große Mann eilt seiner Zeit voraus, // Der Kluge kommt ihr nach auf
Es braucht zu Allem ein Entschließen, // Selbst zum Genießen. (Eduard vo
Laß das lange Vorbereiten, // Fang' dein Leben an bei Zeiten. (Eduard vo
Ob du wenig thust oder viel, // Drauf kommt's nicht an! // Ich seh nur a
So geh' es Tag für Tag: doch eben // Aus Tagen, Freund, besteht das Lebe
Von Krankheit mag der Körper wohl gesunden, // Doch Seelenschmerz heilt
Was läßt sich in zwei Zeilen denken? // Es ist nicht viel, doch kann's D
Was predigt Ihr den Wilden? // Thut noth, erst die Gebildeten zu bilden.
Wenn mir die Mutter giftige Blicke zuwirft, wenn mir der Vater die Türe
Wie fangen wir's an? // Das sage mir Einer! // Lang leben will Jedermann
Zittre, Du großes Oesterreich, // Vor Deinen kleinen Beamten! (Eduard vo



Bleiben wird doch in Verbindung!

Abonniere jetzt das Zitat des Tages und erhalte täglich ein tolles Zitat per Mail!

Kostenlos, spamfrei und jederzeit kündbar!

Per Facebook anmelden!


Teile dieses Bild Bild schließen

Folge uns in den Sozialen Medien:

Instagram Facebook Pinterest TwitterX
Diese Webseite nutzt Cookies für Funktion, Analysen und Anzeigen. Zudem werden personalisierte Anzeigen eingesetzt. Mehr Information
OK