Berühmte Knut Hamsun Zitate

11 berühmte Zitate von Knut Hamsun

Egal ob lustige Zitate von Knut Hamsun oder Zitate zum Nachdenken, hier werden Sie garantiert fündig. Entdecken Sie jetzt tolle Zitate von Knut Hamsun zum Liken, Teilen und Weiterschicken!

Erst im Wald kam alles zur Ruhe in mir, meine Seele wurde ausgeglichen und voller Macht. (Knut Hamsun)

Man darf den Führern nicht zu sehr vertrauen, dagegen sollte die Jugend unsere Hoffnung sein. (Knut Hamsun)

Das Einzige, aus dem Menschen sich etwas machen sollten, ist Freude am Leben, Dankbarkeit für das Leben; aber die bekommt man nicht durch Liebe. Im Gegenteil, Liebe ist die Peitsche. (Knut Hamsun)

Es kann zuweilen von einigem Nutzen sein, an den Haaren gezogen zu werden. (Knut Hamsun)

Ja, wir sind Landstreicher auf Erden. (Knut Hamsun)

Ich bin dessen nicht würdig, mit lauter Stimme über Adolf Hitler zu sprechen, und zu sentimentaler Rührung laden sein Leben und seine Taten nicht ein. Er war ein Krieger, ein Krieger für die Menschheit und ein Verkünder des Evangeliums vom Recht aller Nationen. Er war eine reformatorische Gestalt von höchstem Rang, und es war sein historisches Schicksal, in einer Zeit der beispiellosen Rohheit wirken zu müssen, die ihn schließlich gefällt hat. So wird der gewöhnliche Westeuropäer Adolf Hitler sehen, und wir, seine treuen Anhänger, neigen nun unser Haupt angesichts seines Todes. (Knut Hamsun)

Das Leben ist eine Leihgabe, ich danke fürs Leihen. (Knut Hamsun)

O Gott, nur nicht sterben im dumpfen Bett // unter Decken und Laken anständig nett, // von nassen Gesichtern betrauert. // Nein, umfallen möchte ich wie ein Baum // im Wald irgendwo und halb im Traum, // von niemand gesehn und bedauert. (Knut Hamsun)

Laß sein, Marie, jetzt sterbe ich. (Knut Hamsun)

Der Mensch und die Natur bekämpfen einander nicht, sie geben einander recht, sie treten nicht in Wettbewerb, laufen nicht um die Wette irgendeinem Vorurteil nach, sie gehen Hand in Hand. (Knut Hamsun)

Ach, die Liebe läßt das Menschenherz zum Pilzgarten werden, einem üppigen und unverschämten Garten, in dem geheimnisvolle und freche Pilze stehen (Knut Hamsun)

Knut Hamsunzitate als Bilder!

Viele Knut Hamsun Zitatbilder, tolle kostenlose Knut Hamsunbilder zum Liken, Teilen und Weiterschicken!
Es kann zuweilen von einigem Nutzen sein, an den Haaren gezogen zu werde
Das Einzige, aus dem Menschen sich etwas machen sollten, ist Freude am L
Man darf den Führern nicht zu sehr vertrauen, dagegen sollte die Jugend
Erst im Wald kam alles zur Ruhe in mir, meine Seele wurde ausgeglichen u
Das Leben ist eine Leihgabe, ich danke fürs Leihen. (Knut Hamsun)
O Gott, nur nicht sterben im dumpfen Bett // unter Decken und Laken anst
Laß sein, Marie, jetzt sterbe ich. (Knut Hamsun)
Ja, wir sind Landstreicher auf Erden. (Knut Hamsun)
Der Mensch und die Natur bekämpfen einander nicht, sie geben einander re
Ach, die Liebe läßt das Menschenherz zum Pilzgarten werden, einem üppige
Ich bin dessen nicht würdig, mit lauter Stimme über Adolf Hitler zu spre



Bleiben wird doch in Verbindung!

Abonniere jetzt das Zitat des Tages und erhalte täglich ein tolles Zitat per Mail!

Kostenlos, spamfrei und jederzeit kündbar!

Per Facebook anmelden!


Teile dieses Bild Bild schließen

Folge uns in den Sozialen Medien:

Instagram Facebook Pinterest TwitterX
Diese Webseite nutzt Cookies für Funktion, Analysen und Anzeigen. Zudem werden personalisierte Anzeigen eingesetzt. Mehr Information
OK