Das Volk ist ein Minotaurus, der wöchentlich seine Leichen haben muss, wenn er sie nicht auffressen soll. (Georg Büchner)

Missbrauch z.B.: Copyright-Verstöße oder Rassismus bitte hier melden.Inhalt melden

Dieses Zitat als Bild

Für das Gesetz soll ein Volk kämpfen wie für seine Mauer. (Heraklit)
Für das Gesetz soll ein Volk kämpfen wie für seine Mauer. (Heraklit)
Das Kind soll spielen, es soll Erholungsstunden haben, aber es muss auch
Das Kind soll spielen, es soll Erholungsstunden haben, aber es muss auch arbeiten lernen. (Immanuel Kant)
Denn jeder Staat muss freie Menschen als mechanisches Räderwerk behandel
Denn jeder Staat muss freie Menschen als mechanisches Räderwerk behandeln; und das soll er nicht; also soll er aufhören. (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)
Das Volk hasst die Genießenden wie ein Eunuch die Männer. (Georg Büchner
Das Volk hasst die Genießenden wie ein Eunuch die Männer. (Georg Büchner)
Wenn man kalt ist, so friert man nicht mehr. (Georg Büchner)
Wenn man kalt ist, so friert man nicht mehr. (Georg Büchner)
Von oben herab muss reformiert werden, wenn nicht von unten hinauf revol
Von oben herab muss reformiert werden, wenn nicht von unten hinauf revolutioniert werden soll. (Karl Julius Weber)
Wir haben nicht die Revolution, sondern die Revolution hat uns gemacht.
Wir haben nicht die Revolution, sondern die Revolution hat uns gemacht. (Georg Büchner)
Dem Menschen aber ist seine Geschichte nicht vorgezeichnet, er kann und
Dem Menschen aber ist seine Geschichte nicht vorgezeichnet, er kann und soll seine Geschichte sich selbst machen; (Friedrich Wilhelm Joseph Schelling)