Alles Heilige ist ein Band, eine Fessel. (Max Stirner)

Missbrauch z.B.: Copyright-Verstöße oder Rassismus bitte hier melden.Inhalt melden

Dieses Zitat als Bild

Nicht der hat Religion, der an eine heilige Schrift glaubt, sondern der
Nicht der hat Religion, der an eine heilige Schrift glaubt, sondern der welcher keiner bedarf und wohl selbst eine machen könnte. (Friedrich Schleiermacher)
Ich habe immer eine Verehrung empfunden, nicht für wortreiche Weitschwei
Ich habe immer eine Verehrung empfunden, nicht für wortreiche Weitschweifigkeit, sondern für heilige Einfachheit! (Hieronymus)
Der einzige Unterschied zwischen dem Heiligen und dem Sünder ist, dass j
Der einzige Unterschied zwischen dem Heiligen und dem Sünder ist, dass jeder Heilige eine Vergangenheit hat und jeder Sünder eine Zukunft. (Oscar Wilde)
So stark ist der Zauber der Musik, und, immer mächtiger werdend, musste
So stark ist der Zauber der Musik, und, immer mächtiger werdend, musste er jede Fessel einer andern Kunst zerreißen. (E. T. A. Hoffmann)
Geld! Eine Flasche Wein und eine gute Zigarre, das ist alles, was der Me
Geld! Eine Flasche Wein und eine gute Zigarre, das ist alles, was der Mensch braucht. Auf alles andere kann er pfeifen. (Bernhard Kellermann)
Eine heilige katholische und ebenso apostolische Kirche zu glauben und f
Eine heilige katholische und ebenso apostolische Kirche zu glauben und festzuhalten, werden wir auf Drängen des Glaubens gezwungen, und diese glauben wir fest und bekennen wir aufrichtig, außerhalb derer weder Heil noch Vergebung der Sünden ist. (Bonifatius VIII.)
Eine gefasste Hypothese gibt uns Luchsaugen für alles sie Bestätigende,
Eine gefasste Hypothese gibt uns Luchsaugen für alles sie Bestätigende, und macht uns blind für alles ihr Widersprechende. (Arthur Schopenhauer)
Der Fanatismus ist gerade bei den Gebildeten zu Hause. (Max Stirner)
Der Fanatismus ist gerade bei den Gebildeten zu Hause. (Max Stirner)

Bleiben wir doch in Verbindung!

Abonniere jetzt das Zitat des Tages und erhalte täglich ein tolles Zitat per Mail!

Kostenlos, spamfrei und jederzeit kündbar!

Jetzt abonnieren!Nein Danke!