Sitze nicht zu Gericht, sonst wirst du dem Verurteilten ein Feind sein. (Solon)

Teile jetzt dieses Zitat:
  • Teile diesen Spruch auf Facebook!
  • Teile diesen Spruch auf Whatsapp!
  • Teile diesen Spruch auf Pinterest!
  • Tweete diesen Spruch!
  • Teile diesen Spruch auf Tumblr!
  • Teile diesen Spruch auf Reddit
  • Teile diesen Spruch auf LinkedIn!
  • Versende diesen Spruch per E-Mail!
  • TeilenZitatbildNächstes Zitat

Missbrauch z.B.: Copyright-Verstöße oder Rassismus bitte hier melden.Inhalt melden

Dieses Zitat als Bild

Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sie
Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen. (Sunzi)
Solange Du glücklich bist, wirst Du viele Freunde haben. Wenn die Zeiten
Solange Du glücklich bist, wirst Du viele Freunde haben. Wenn die Zeiten bewölkt sein werden, wirst Du allein sein. (Ovid)
Traurig wirst du sein, wenn du allein sein wirst. (Ovid)
Traurig wirst du sein, wenn du allein sein wirst. (Ovid)
Sitze nicht, wo die Spötter sitzen, denn sie sind die elendsten unter al
Sitze nicht, wo die Spötter sitzen, denn sie sind die elendsten unter allen Creaturen. Nicht die frömmelnden, aber die frommen Menschen achte und gehe ihnen nach. (Matthias Claudius)
Ich sitze jetzt im Rohre und kann vor Pfeifenschneiden nicht zum Pfeifen
Ich sitze jetzt im Rohre und kann vor Pfeifenschneiden nicht zum Pfeifen kommen. (Johann Wolfgang von Goethe)
Daß das Weib, wie es die Natur geschaffen und wie es der Mann gegenwärti
Daß das Weib, wie es die Natur geschaffen und wie es der Mann gegenwärtig heranzieht, sein Feind ist und nur seine Sklavin oder seine Despotin sein kann, (Leopold von Sacher-Masoch)
Ich achte dennoch eure Tugend nicht, // Verwerfe kühn eu'r heiliges Geri
Ich achte dennoch eure Tugend nicht, // Verwerfe kühn eu'r heiliges Gericht! (Louise Aston)
Nicht wenn du liebenswürdig bist, wirst du geliebt; wenn man dich liebt,
Nicht wenn du liebenswürdig bist, wirst du geliebt; wenn man dich liebt, wirst du liebenswürdig. (Ludwig Börne)




Bleiben wir doch in Verbindung!

Abonniere jetzt das Zitat des Tages und erhalte täglich ein tolles Zitat per Mail!

Kostenlos, spamfrei und jederzeit kündbar!

Jetzt abonnieren!Nein Danke!


Teile dieses Bild Bild schließen