Ich liebe und hasse zugleich. Wie das möglich ist, fragst Du? Ich weiß nicht wie, doch ich fühle es mit höllischer Qual. (Catull)

Missbrauch z.B.: Copyright-Verstöße oder Rassismus bitte hier melden.Inhalt melden

Dieses Zitat als Bild

Obgleich ich Ärzte hasse, liebe ich Medizin. (Oscar Wilde)
Obgleich ich Ärzte hasse, liebe ich Medizin. (Oscar Wilde)
Ich weiß, dein Gang ist sinnlos, doch die Liebe liebst du recht. (Sophok
Ich weiß, dein Gang ist sinnlos, doch die Liebe liebst du recht. (Sophokles)
»Caesar oder nichts« will Borgia, soll's heißen. Warum auch nicht? Da er
»Caesar oder nichts« will Borgia, soll's heißen. Warum auch nicht? Da er doch zugleich Caesar sein kann und nichts. (Jacopo Sannazaro)
Zur Liebe will ich dich nicht zwingen, doch geb’ ich dir die Freiheit ni
Zur Liebe will ich dich nicht zwingen, doch geb’ ich dir die Freiheit nicht. (Emanuel Schikaneder)
Eine Liebe, die seit langem besteht, gibt man nicht leicht auf. (Catull)
Eine Liebe, die seit langem besteht, gibt man nicht leicht auf. (Catull)
Verzweiflung tröstet hoffnungslose Liebe, doch des Rivalen Glück erträgt
Verzweiflung tröstet hoffnungslose Liebe, doch des Rivalen Glück erträgt sie nicht. (Richard Brinsley Sheridan)
Die meisten Menschen leben für die Liebe und die Bewunderung, doch wir s
Die meisten Menschen leben für die Liebe und die Bewunderung, doch wir sollten durch die Liebe und die Bewunderung leben. (Oscar Wilde)
Ich hasse den Pöbel und distanziere mich von ihm. (Horaz)
Ich hasse den Pöbel und distanziere mich von ihm. (Horaz)