Ein Kaiser muss stehend sterben. (Vespasian)

Missbrauch z.B.: Copyright-Verstöße oder Rassismus bitte hier melden.Inhalt melden

Dieses Zitat als Bild

Hat er aber gemordet, so muss er sterben. (Immanuel Kant)
Hat er aber gemordet, so muss er sterben. (Immanuel Kant)
Geld stinkt nicht! / Pecunia non olet (Vespasian)
Geld stinkt nicht! / Pecunia non olet (Vespasian)
Auf einem Berge stehend umfassen wir die Natur wie das Kind, das auf ein
Auf einem Berge stehend umfassen wir die Natur wie das Kind, das auf einen Stuhl gestiegen ist, um den Vater desto besser umarmen zu können. (Karl Julius Weber)
Für sich selbst ist jeder unsterblich; er mag wissen, dass er sterben mu
Für sich selbst ist jeder unsterblich; er mag wissen, dass er sterben muss, aber er kann nie wissen, dass er tot ist. (Samuel Butler d.J.)
Kaiser oder nichts. (Cesare Borgia)
Kaiser oder nichts. (Cesare Borgia)
Leben muss man ein Leben lang lernen, und, darüber wirst du dich viellei
Leben muss man ein Leben lang lernen, und, darüber wirst du dich vielleicht am meisten wundern: ein Leben lang muss man sterben lernen. (Seneca d.J.)
um die Zeit vom Kongreß zu Verona herum meinte der gute Kaiser: »Völker?
um die Zeit vom Kongreß zu Verona herum meinte der gute Kaiser: »Völker? Was ist das? Ich weiß Nichts von Völkern, ich kenne nur Unterthanen.« (Franz I. von Österreich)
Nun geht es aber auf die Dauer nicht an, dass man alles, was einem wider
Nun geht es aber auf die Dauer nicht an, dass man alles, was einem widerfährt, mit dem strengen Maßstab Kaiser Karls heimzahlt. (Gottfried von Straßburg)