Drum, solang es vergönnt, mische mit Lust den Ernst: Süß ist Leichtsinn am rechten Ort! (Horaz)

Missbrauch z.B.: Copyright-Verstöße oder Rassismus bitte hier melden.Inhalt melden

Dieses Zitat als Bild

Aus Feuer ist der Geist geschaffen, // Drum schenk mir süßes Feuer ein.
Aus Feuer ist der Geist geschaffen, // Drum schenk mir süßes Feuer ein. (Ernst Moritz Arndt)
Eine Frau, der man sich zur rechten Zeit am rechten Ort annähert, wird s
Eine Frau, der man sich zur rechten Zeit am rechten Ort annähert, wird sich ihrem Liebhaber nicht versagen. (Mallanaga Vatsyayana)
Wenn die Großmut vollkommen sein soll, muss sie eine kleine Dosis Leicht
Wenn die Großmut vollkommen sein soll, muss sie eine kleine Dosis Leichtsinn enthalten. (Marie von Ebner-Eschenbach)
Auch unser edles Sauerkraut, // Wir sollen's nicht vergessen; // Ein Deu
Auch unser edles Sauerkraut, // Wir sollen's nicht vergessen; // Ein Deutscher hat's zuerst gebaut, // Drum ist's ein deutsches Essen. (Ludwig Uhland)
Wenn Jemand eine Reise thut, // So kann er was erzählen; // Drum nahm ic
Wenn Jemand eine Reise thut, // So kann er was erzählen; // Drum nahm ich meinen Stock und Hut // Und thät das Reisen wählen. (Matthias Claudius)
Des Menschen Tätigkeit kann allzuleicht erschlaffen, // Er liebt sich ba
Des Menschen Tätigkeit kann allzuleicht erschlaffen, // Er liebt sich bald die unbedingte Ruh; // Drum geb ich gern ihm den Gesellen zu, // Der reizt und wirkt und muß als Teufel schaffen. (Johann Wolfgang von Goethe)
Oh Jahrhundert! Oh Wissenschaften: Es ist eine Lust, zu leben. (Ulrich v
Oh Jahrhundert! Oh Wissenschaften: Es ist eine Lust, zu leben. (Ulrich von Hutten)
Ein lästiger und ungezogener Tischgenosse zerstört alle Lust. (Plutarch)
Ein lästiger und ungezogener Tischgenosse zerstört alle Lust. (Plutarch)