Amor ist der größte Spitzbube unter den Göttern, der Widerspruch scheint sein Element zu sein. (Giacomo Casanova)

Missbrauch z.B.: Copyright-Verstöße oder Rassismus bitte hier melden.Inhalt melden

Dieses Zitat als Bild

Glück sollte nicht zu leicht und nicht zu schwer zu erringen sein. (Giac
Glück sollte nicht zu leicht und nicht zu schwer zu erringen sein. (Giacomo Casanova)
Rose, oh reiner Widerspruch, Lust, // Niemandes Schlaf zu sein unter sov
Rose, oh reiner Widerspruch, Lust, // Niemandes Schlaf zu sein unter soviel // Lidern. (Rainer Maria Rilke)
Im Alter ist Unabhängigkeit eine Form der Sklaverei. (Giacomo Casanova)
Im Alter ist Unabhängigkeit eine Form der Sklaverei. (Giacomo Casanova)
Der Geist spricht zum Geist und nicht zu den Ohren. (Giacomo Casanova)
Der Geist spricht zum Geist und nicht zu den Ohren. (Giacomo Casanova)
Es scheint als werde der Despotismus, sollte er bei den heutigen demokra
Es scheint als werde der Despotismus, sollte er bei den heutigen demokratischen Nationen sein Lager aufschlagen, andere Züge tragen: er dürfte ausgedehnter und milder sein und die Menschen erniedrigen, ohne sie zu quälen. (Alexis de Tocqueville)
Die Empfindung vollzieht sich in einem passiven Bewegungsvorgang; sie sc
Die Empfindung vollzieht sich in einem passiven Bewegungsvorgang; sie scheint nämlich eine Veränderung zu sein. (Aristoteles)
Es ist doch unter aller Menschenwürde, krank und abhängig zu sein. (Fran
Es ist doch unter aller Menschenwürde, krank und abhängig zu sein. (Franziska zu Reventlow)
Ich fürchte, grad unter Menschen möchtest du, ein Mensch zu sein verlern
Ich fürchte, grad unter Menschen möchtest du, ein Mensch zu sein verlernen. (Gotthold Ephraim Lessing)